Our Story

URBAN GARDENING XXL

Die Macher von Urban Gardening XXL kennen sich schon lange. Der Palmenmann alias Thomas Knappe und Mirko Klos, Inhaber des Medienbüros FUNKY FRIDA! Media. Der Eine Pflanzenfreund und Visionär in punkto mediterranes Lebensgefühl auch in die hiesigen Gärten zu bringen, der Andere kreativer Medienmensch und begeisterter Umsetzer von innovativen Projekten.

Bei einem Gin Tonic unter Palmen in Castrop-Rauxel hatten die beiden die Idee, Online Tutorials und Hilfestellungen für Plantlovers in Video-Form anzubieten, damit auch in deutschen Städten wieder großflächig und in Privathaushalten verstärkt gepflanzt wird.

Dabei heraus kam das Projekt "Urban Gardening XXL" - ein Lifestyle Kanal rund um das Thema Pflanzen.

Wir sind noch ganz am Anfang! Unser Wunsch ist es eine lebendige, nachhaltige Community aufzubauen und mehr und mehr südländisches Feeling auch in unseren Alltag zu holen.